::Medical Center Grandarc, Düsseldorf

Auftraggeber:
Deutsche Apotheker- und
Ärztebank eG

Realisierung:
07/2009 – 10/2010

Ort:
Düsseldorf

Projektvolumen:
9.000.000 €

Leistung:
Projektcontrolling

::Projektbeschreibung

Durch die Trägergesellschaft Grandarc wurde der Gesamtkomplex der ehemaligen C&A-Hauptverwaltung angemietet. Das vorhandene Gebäude soll nun mehr in mehreren Bauabschnitten in ein medizinisches Zentrum umgewandelt werden.
Letztendlich wird das medizinische Zentrum 19.000 m² Fläche enthalten. Diese Umwandlung ist zunächst für den 9-geschossigen Bauteil B vorgesehen.

TEAM Baumanagement GmbH wurde seitens der finanzierenden Bank mit dem Baucontrolling für den ersten Bauabschnitt beauftragt.
Im 1. Schritt wurde eine Vorprüfung hinsichtlich der baulichen Machbarkeit auf Grundlage des Betriebskonzeptes und des Generalunternehmerangebotes durchgeführt. Daran anschließend erfolgt das Baucontrolling in Form von regelmäßigen Begehungen und die Erstellung von Berichten.
Der Projektabschluss wird schlussendlich dokumentiert.